Statistiken
..:: gєηєαℓσgιє / αнηєηѕυ¢нє, ƒαмιℓιєη & νєяωαη∂тѕ¢нαƒтѕƒσяѕ¢нυηg ::..
Dieser Stammbaum wurde am 5. Juni 2017 zuletzt aktualisiert.
Personen
männliche
477
51,8 %
weibliche
440
47,8 %
Anzahl Nachnamen
Familien
Quellen
Medienobjekte
Archive
Anzahl Ereignisse
1.146
Anzahl Benutzer
26
Frühestes Geburtsjahr
1480
Letztes Geburtsdatum
2014
Details sind vertraulich und dürfen deshalb nicht gezeigt werden.
Letztes Sterbedatum
2017
Details sind vertraulich und dürfen deshalb nicht gezeigt werden.
Durchschnittsalter beim Tod
63
männliche: 61   weibliche: 65
Durchschnittsanzahl von Kindern pro Familie
1,57

Häufigste Nachnamen

Neuigkeiten
Neugestalltung und Softwarewechsel des Projektes
17. September 2013 - 21:46:15
Da es eine Neue Version der hier verwendeten Software gibt arbeitete ich schon einige Tage an der Migration der Daten, was sich mit unter als schwierig erwies. Es fehlen noch die Bilderzuordnungen, sowie das Forum und die Galerie. Aber der Umzug der Datenbank in die Neue Software ist abgeschlossen.
Gruß Rene
Kontaktaufnahme von Dieter und Tammy Hartmann aus USA
17. September 2013 - 21:43:04
Dieter Hartmann kontaktierte mich im Namen von Tammy Hartmann aus Rochester-USA, da es eventuell die selben Vorfahren gibt. Er schickte mir einige Aufzeichnungen, unter anderen auch von Eduard Hartmann aus Kaufbreuren. Dies belebte das Projekt wieder ein wenig. Ich lasse mir aus dem Staatsarchiv aus Polen noch weitere Dokumente zukommen, eventuell finde ich dann das Puzzlestück zu seinen Daten. 17.09.2013
Mitarbeit erwünscht!
5. November 2009 - 11:47:23
Mitarbeit erwünscht!

Daten von fast 900 Personen der Familien?
Nicht schlecht. Aber das sind eben doch nur Daten. Die Geschichte einer Familie ist doch viel mehr. Geschichten von Festen, von Freude und Leid, von guten Ernten und schlechten Zeiten, von Frieden und von Krieg.
Wo wohnten die einzelnen Familienmitglieder? Wovon lebten sie?
Welchen Einfluss hatte das Geschehen in der Welt und in der Region auf die Familie?
Das Wissen darum gehört auch zur Historie einer Familie. Aber darüber kann man nichts in den Quellen finden. Dazu wird die Mitarbeit aus den Familien gebraucht!.


Sollte jemand auf fehlerhafte oder fehlende Informationen stossen, bin ich für deren Richtigstellung oder Ergänzung dankbar, unter anderem mit einer eMail an mich (siehe Kontaktangabe am Fuss der Seite).
Um den Stammbaum aktuell zu halten, bin ich natürlich auf "Updates" angewiesen. Wann immer es also Veränderungen in euren Familien gibt, sei es, dass neue Personen durch Geburt oder Heirat dazu gekommen oder andere verstorben sind, lasst es mich doch bitte wissen.

Wer also Informationen, die über die hier dargestellten Daten hinausgehen, zur Verfügung hat, ist herzlich aufgefordert, diese der Verwandtschaft zugänglich zu machen oder - noch viel besser! - aktiv mitzuarbeiten. Nur Mut!
Verbindung zu Stambaumangaben von Rico Ehrig aus Chemnitz gefunden.
5. November 2009 - 11:46:49
Nach Kontaktaufnahme 2009 per Mail, schickte er mir seine Ahnenaufzeichnung zu. Lange fehlte das Verbindungsglied zu seinen Daten. Jedoch am 10.10.2009 erhielt ich, Rene Hartmann die Sterbeurkunde von Karl Christian Hermann Ehrig zugesandt. Dort waren auch die Eltern angegeben und das war das Verbindungsglied zu seiner Ahnenliene.
Viele der Ehrig Daten sind auch bei familysearch.org zu finden.

An einer Zusammenfuehrung der Daten wird gearbeitet.

Er führte weit über 100 Personen diesem Projekt hinzu.

Vielen Dank erstmal fuer die bisherige Zuarbeit von Rico Ehrig.
Wirklich Grossartig.
Vielen Dank an Waldemar Dinkler
28. September 2009 - 18:34:08
Gestern habe ich eine grosse Handangefertigte Verwandtenauflistung von Waldemar Dinkller erhalten. Ganz viele Neue Personen von seiner Linie sind darin enthalten.
Dank und Anerkennung fuer seine Mühe.
Dank an Denise Schade
21. September 2009 - 15:41:16
16.09.2009
Heute war Denise Schade mit Ihrem Freund bei uns zu Besuch, was uns sehr gefreut hat. Sie hat viele Bilder von Ihren Verwandten mitgebracht, die ich auch gleich hier eingepflegt habe.
Vielen Dank Denise
Vielen Dank an Petra Hartmann & Familie
19. April 2009 - 19:33:52
Es ist wiedermal Zeit, hier die grandiose Zuarbeit von Petra Hartmann zu wuerdigen. Sie Arbeitet hier aktiv mit Ihren Mann Klaus Hartmann und Ihren Kindern ganz fleissig mit und hat sehr Viele Personen, vorallem Nachkommen vom Paul und Alfred Hartmann eingetragen. Vielen lieben Dank und weiter so.
#default_news_title#
5. März 2009 - 23:35:49
#default_news_text#
.
Ehrig - Weigelt
5. März 2009 - 23:35:12
05.03.09
Heute erhielt ich Post von dem Evangl. Luth. Kirchenverein aus Dörnfeld, welche mir , leider nicht ganz billig,Personendaten aus dem Zweig Ehrig , Fritz Alwin zusendete.
Diese Reichen bis ins Mittler 19. Jahrhundert zurueck.
Dank an Dagmar Frömberg
18. Februar 2009 - 09:25:50
Heute erhielt ich Post von Dagmar Frömberg. Sie hat mir dem Kompletten Zweig von der Famile Harry Steiger zugearbeitet, den ich auch gleich in Ihren Namen eingepflegt habe. Das waren ca 60 Personen bzw. Ergaenzungen. Vielen lieben Dank Daggy
Dank
31. Januar 2009 - 17:56:44
Frank Hartmann -> Sohn von Erich Hartmann ->
hat 109 Personen als Stammdaten zusammengetragen, auf den ich dann weiter aufgebaut habe. Ich hoffe, dass von euch noch einige dazukommen werden. Also bitte fleissig ergaenzen und erweitern. Nachdem ich die Aenderungen bestaetigt habe, stehen diese auch zur Verfuegung. MfG Rene Hartmann
Favoriten
..:: gєηєαℓσgιє / αнηєηѕυ¢нє, ƒαмιℓιєη & νєяωαη∂тѕ¢нαƒтѕƒσяѕ¢нυηg ::..
Diashow

An diesem Tag
Für heute stehen keine Ereignisse für lebende Personen an.